DIE "GRÄFIN" DES DEUTSCHEN POP-SCHLAGERS
 

"Träume  haben Flügel "

Das JUBILÄUMSALBUM


 

TRÄUME HABEN FLÜGEL




30 Jahre Deutsche Einheit - 30 Jahre Bianca Graf als Solokünstlerin

Endlich ist das Jubiläumsalbum kurz vor der Fertigstellung - Coronabedingt hat sich leider alles verzögert.

 Die Wünsche meiner Fans und Freunde bei der Titelauswahl habe ich mit einbezogen. 

Vielen Dank nochmals für die Unterstützung von " Kultur ans Netz "



Mit „TRÄUME HABEN FLÜGEL“ begann meine Karriere als "BIANCA" vor rund 30 Jahren zur Wendezeit und wurde sofort zu meinem 1. Hit. 

Mit dem Folge-Hit „Träume sind für uns das Glück von morgen“ ging es dann gleich in die ZDF-Hitparade und schon wenig später , während einer Show bei der Funkausstellung in Berlin schlugen mir keine geringeren, als der legendäre Dieter-Thomas-Heck und das „Urgestein“ des SFB, Nero Brandenburg meinen Nachnamen „Graf“ vor. Eine wunderbare Zeit begann. 30 Jahre – das ist eine lange Zeit. 15 Mal durfte ich als Gastkünstlerin auf verschiedenen Kreuzfahrtschiffen auf allen Ozeanen mittlerweile um die ganze Welt reisen, saß im legendären „MERCURY“ auf Sansibar, schlenderte an der Waterfront in Kapstadt entlang, erlebte die Kirschblüte in Yokohama, den Sonnenaufgang auf Safari in Kenia und durfte die Oper in Sydney besuchen. Das sind aber nur einige wenige Highlights, die nicht nur meine Musik beeinflusst haben, sondern mich „relativiert“ haben, stets bodenständig und skandalfrei zu bleiben. Viele interessante Menschen durfte ich auf meinen zahlreichen Konzerten kennen lernen. Eine Band, die mich musikalisch schon als Teeny fasziniert hat, ist z.B. „KARAT“. Erst später erfuhr ich dann, dass Herbert Dreilich, noch vor seiner Panta- Rhei/Karat - Karriere in der Band meines Mannes „Blau-Gold“ Gitarre spielte und sang. Ich kenne viele Geschichten aus dieser Zeit, die wir dann bei späteren gemeinsamen Veranstaltungen austauschten und die ewig in Erinnerung bleiben werden. Als Hommage an Herbert ist somit "Der „Schwanenkönig“ in einer Interpretation von mir entstanden. Das war mein Wunsch !  

Dieses Jubiläumsalbum ist für mich ein wichtiger Lebensabschnitt, vielleicht der wichtigste überhaupt. Alle Songs, die wir hier für Sie ausgewählt haben, sind nicht von ungefähr, sie haben alle einen authentischen Hintergrund und meine Fans, die mich noch immer liebevoll „die Gräfin“ nennen, durften im Vorfeld mitbestimmen, welchen Song sie gerne hören möchten.  Mein fröhliches und bodenständiges Naturell spiegelt sich in jedem der Songs wider, der sicher auch jeweils eine eigene Dynamik schafft. Bedingt durch das besondere Timbre der Stimme, ist es mir möglich, scheinbar mühelos durch verschiedene musikalische Stilrichtungen zu gleiten.

Mein besonderer Dank gilt meinem Produzenten-Team Tommy Remm und Rene Schostak (Vallicon - Producerforum Berlin) für die hervorragende kreative Zusammenarbeit bei der Produktion dieses 9.Albums . Ich hoffe mit Ihnen noch viele musikalische „Träume“ verwirklichen zu können.

Stellvertretend für alle Weggefährten die meinen musikalischen Lebensweg begleitet haben, bedanke ich mich bei Felice Pedulla & Christoph Seipel (Frankfurt/M ),Beate Wagner (Saarluis), Peter Paulick /Dieter Schneider(Berlin), Günther Weber (Köln), Monika Schweden (Köln), Hans Blum (Henry Valentino), Kurt Hierold , ( Kirchheim - Bollanden) , Jürgen Kerber (Halle/S.), Horst Hültenschmidt, (Köln), Christian Torchiani (Österreich).  

Ich danke all meinen treuen Fans, die mich über all die Jahre begleiten. Danke meinem gesamten Team und ganz besonders meinem Mann und Manager Edgar Plepp , mein Fels in der Brandung, der mich in allen musikalischen und Lebensfragen berät , immer für mich da ist und alle schönen, aber auch traurigen Momente mit mir teilt.

 Herzlichst Bianca Graf        

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 Meine Chart-Hits - alle in den Hitparaden auf Spitzenplätzen und in den "DEUTSCHEN AIRPLAYCHARTS"!


BlANCA GRAF - Pop-Schlager



BlANCA GRAF - Sängerin


BlANCA GRAF - Neues Album


Bianca Graf - Wunderland


Bianca Graf - Musikerin






MEINE ALBEN - AUF AMAZON ERHÄLTLICH